Tagged in , , and posted in IT, Sicherheit, Synology

In Gebrauch habe ich eine DS413 mit der ich vollauf zufrieden bin.

Ich nutze diese für verschiedene Dinge, aber auch für Dokumente und die Fotos. Dies sind nun Dinge die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber ich habe mich für folgenden Weg entschieden:

Von den 4 Platten sind immer 2 Festplatten identisch
2x 2TB
2x 250GB

1x externe USB-Festplatte 750GB

Backup:

täglich, 13:00 Uhr (Online-Backup)
Ordner:
– Dokumente
– photos
– MariaDB
– Photostation

Dies dient dazu, eine schnelle, tägliche Sicherung zu erstellen. Achtung! Es geht nicht darum, gelöschte oder veränderte Dateien wiederherstellen zu können, sondern ausschließlich meine Dateien nicht zu verlieren. Deshalb habe ich auch keine Versionierung eingeschaltet.

Wöchentlich, Sonntags, 23:00 (Externes Backup)
Alle oben genannten Ordner und die weiteren Ordner deren Inhalte ich gerne behalten würde, aber nicht ganz so wichtig sind.

Kommentar verfassen